Dr. med. dent.
Jürgen Kniepen

Seit Praxisgründung liegt mein Schwerpunkt auf der Vermeidung von Zahnkrankheiten und dem Erhalt natürlicher Zähne. Ein konsequentes Prophylaxe- und Sanierungskonzept sowie modernste endodontische Verfahren bilden die Grundlage dafür. Bei fehlenden Zähnen sorgen wir mit computergestützter Funktionsanalyse für perfekten Zahnersatz.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde bleiben mein Team und ich immer auf dem neuesten Stand. Unsere Behandlungskonzepte passen wir laufend den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen an.

Dr. Jürgen Kniepen
1982 Abitur am Quirinus-Gymnasium Neuss
1982 Studium der Chemie an der Universität zu Köln
1983 Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
1988 Staatsexamen an der Freien Universität Berlin und Approbation als Zahnarzt
1988 Tätigkeit als Ausbildungs- und Weiterbildungsassistent sowie als angestellter Zahnarzt in renommierten Praxen in Düren, Düsseldorf, Krefeld und Duisburg
1992 Promotion an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1993 Niederlassung in eigener Praxis in Neuss-Uedesheim
2010 Curriculum Parodontologie
2012 Curriculum Implantologie
2018 Curriculum Endodontologie
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen